Der Teddymantel.

Der Teddymantel. Ein Mantel für alle Felle.

Topshop Teddy Coat & Codello Headband & Erdem x H&M Hoodie & Sisley Pants & Dr. Martens 1460 & Celine Studded Boogie Bag black2Nein, nein. Kein Schreibfehler. Mein Neuzugang, ein brauner Teddymantel von Topshop, hält tatsächlich kuschelbärig warm. Und bei dem milden Winter, den wir derzeit in Berlin geniessen dürfen, reicht er dicke, um auf Lamm und Co. am Leib zu verzichten. 😉

50% Wolle und ein Futter, welches Neopren ähnelt, tragen mich seit Wochen fast täglich beschwingt durch Minus- und Plusgrade. Also wer bislang noch nicht schwach wurde, hat wohl auch kein Herz für Teddies, oder?!?! 😉

Und wer noch sucht, wird vielleicht jetzt hier oder hier fündig.

Ob Beanie, Stirnband oder Elbsegler – der Teddymantel liebt sie alle.

Topshop Teddy Coat & Codello Headband & Erdem x H&M Hoodie & Sisley Pants & Dr. Martens 1460 & Celine Studded Boogie Bag blackElbsegler wool blackDa ca. 10% der Körperwärme über den Kopf die Biege machen, braucht der Teddymantel ganz eindeutig Verstärkung. Meine drei Lieblinge diesen Winter:

1. eine schwarze, dicke Woll Beanie von Acne Studios Acne Studios Pansy Wool Beanie black

2. ein graues, super kuscheliges Cashmere Stirnband von Codello

3. ein schwarzer Elbsegler aus Wolle

Mein Mann meint zwar immer noch, der Elbsegler passe so gar nicht dazu… aber papperlapapp. Ein Mann ist ein Mann ist ein Mann. Und was wissen Männer schon von uns Mode-Lemmingen? Elbsegler und Ballonmütze funktionieren gerade zu allem. Zu ALLEM!!! 😉

Und da ich nur allzu gern online unterwegs bin und euch auch immer ein paar Vorschläge zum Nachkaufen mit an die Hand geben möchte, hier meine Lieblingskopfbedeckungen. Alle aufgestöbert bei(m) Hutshopping.

Auswahl meiner gutgeHÜTEten Online Favoriten zum Teddymantel

Das sind meine 3 Favoriten an Stirnbändern:

schwarzes Stirnband mit Kaschmir von Roeckl beiges Lasuna Stirnband aus Kaschmir von Seeberger graues Mohair Wool Blend Stirnband

Dies sind meine 3 Lieblinge unter den Beanies:

schwarz goldenes Club Coop Yankees Beanie von New Era beige Merino Kaschmir Long Beanie von Lierys graue My-Mohair Oversize Beanie von Lierys

Und zu guter Letzt meine Top 3 der Elbsegler und Ballonmützen:

schwarze Kendy Ballonmütze von Mayser braune Elbsegler Mütze von Brixton dunkelblauer Elbsegler von Lierys

Topshop Teddy Coat & Erdem x H&M Hoodie & Sisley Pants & Dr. Martens 1460Unter dem Oversized Mantel findet bei mir ein Hoodie von Erdem x H&M viel Platz und damit ihr nicht denkt, ich hätte schon keine andere Denim als die von Topshop mehr an… hier eine heisse Alte. Ähm, alte Bekannte. Eine Skinny im Lederlook von Sisley.

An die konnte sich mein Göttergatte schon gar nicht mehr erinnern. Es wurde also ganz klar mal wieder Zeit, rein zu schlüpfen und selbstbewusst festzustellen, dass meine verflixte Dominostein- und Pfefferkuchen-Völlerei die vergangenen Wochen zum Glück doch nicht allzu viel Spuren hinterlassen haben kann.

Und weiter unten? Tragen mich Stiefelchen.

Sommers wie winters tragbar ziehe ich gerade meine schwarzen Doc Martens nur noch zum Schlafen oder aber für den Wechsel mit den Acne Studios Boots Tinne aus. Mir wurscht, ob andere denken, ich hätte nur noch die zwei Paar Stiefel. Beide sind einfach unglaublich bequem und cool. Macht das mal nach. Punkt.

Was fehlt? Eine Handtasche schon mal nicht! Denn mich OHNE gibt es so gut wie GAR NICHT. 😉

Zum Teddymantel, Hoodie und den Docs darf die Boogie Bag von Céline mit. Und wer sich fragt, woher dieser hübsche Kettenhenkel stammt… DEN habe ich einfach einer kleinen Cross-Body-Tasche aus meinem Herzens-Fundus gemopst, um die Boogie Bag auch cross over zu tragen. 😉

Na dann, auf in den Donnerstag, ihr Mäuse, und schon mal ein (ent)spannendes Wochenende euch allen gewünscht. 🙂

Topshop Teddymantel & Acne Studios Pansy Wool Beanie & Erdem x H&M Hoodie & Sisley Pants & Dr. Martens 1460 & Celine Studded Boogie Bag blackTopshop Teddy Coat // Acne Studios Pansy Wool Beanie // Erdem x H&M Hoodie // Sisley Pants // Céline Studded Boogie Bag black // Dr. Martens 1460 black

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.