Soll der Herbst ruhig kommen…

…und mich meine dicken Strick-Mäntel ausführen lassen! 🙂

Klar bin ich ein Frühlingskind und liebe die Sonnentage mehr als das nass-kalte, trübe Grau, aber der Herbst kann ja auch noch ein paar ganz tolle Tage für uns bereit halten. Doch, doch. Und gerade in Berlin haben wir doch immer wieder echt Glück mit dem Wetter.

Heinrich Christian Wilhelm Busch (1832 – 1908) – seines Zeichens ebenfalls Widder 🙂 – scheint Dank seines Humors einer der Wenigen, der mal ein Herbstgedicht zu Papier bringen konnte, das einen nicht in herbsttypische Depressionen versinken lässt:

Im Herbst

Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.
Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewusst bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.

(Wilhelm Busch)

* * *

Und hey, wer wird schon in Depressionen versinken, wenn die Mode doch so feine Gewänder, wie Cardigans bereit hält??? 😉

Den hier fand ich vor ca. 4 Jahren in den Galeries Lafayette. Na klar, im Sale. 😉

Ein Woll-Mantel von Mexx. Zugegeben, ein klein bissl kratzig, aber dafür keines dieser verfi**ten und überteuerten Schrank-Monster, weil Pilling-Opfer von z.B. Closed. *grrrrrrr*

Mexx Knit Coat & Lee Shopper & Russel & Bromley Rockafella Boots_Outfit2 Mexx Knit Coat & Lee Shopper & Russel & Bromley Rockafella Boots_ Mexx Knit Coat & Lee Shopper & Russel & Bromley Rockafella Boots_Outfit1

Super leicht kombinierbar zu allem Schwarz, Grau und Creme…

…, ein paar Gold- und „Silberfäden“ um die Finger gelegt…

…dann nur noch in ein paar bequeme Boots, wie die Rockafellas, geschlüpft…

…und der Herbst ist schööön. 🙂

Mexx Knit Coat & Lee Shopper & Russel & Bromley Rockafella Boots

Mexx Cardigan * Kookai Top

Unknown Bangles * Lee Leather Shopper

Russel & Bromley Rockafella Boots * Hallhuber Denim

2 Gedanken zu „Soll der Herbst ruhig kommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.